Mehr über uns

Hinter den Kulissen bei Mycl Turell

Mycl Turell besteht aus einem dynamischen, kreativen und jungen Team. Wir sind eng vernetzt und arbeiten stets in engem Austausch, mit kurzen Dienstwegen. Dies ermöglicht es uns ganz nah am Kunden zu sein. Wir haben die Möglichkeiten, Wünsche und Anregungen unserer Kunden, direkt in neue Produktionen und Entwicklungen einfließen zu lassen und das nicht erst Jahre später.

Unser Bestreben ist es mit Mycl Turell wieder etwas zu erschaffen, was in unserer anonymisierten Gesellschaft oft verloren gegangen scheint. Ein Produkt, dass Leidenschaften wieder weckt und Motorradfahrer in einer Familie vereint. Mycl Turell bietet Schutz und Sicherheit. Diese Vision von Mycl Turell fand schnell ihre Umsetzung und vor allem ihre Anhänger. Unsere Kunden sind vollkommen überzeugt und verbreiten die Botschaft von Mycl Turell mit Freude.

In der Vergangenheit haben wir es geschafft, ein breites Netzwerk aufzubauen. Wir pflegen ein gutes und freundschaftliches Verhältnis zu Jens Kuck, einem der erfahrensten und bekanntesten Motorrad-Testfahrer der Szene. Jens Kuck arbeitete für uns als Model und präsentierte unser Topmodell, die TransAlpin High Pro 2in1 Motorradkombi auf seinem weitreichenden YouTube-Kanal.

Er ist überzeugt und mit ihm auch sein enger Kollege und Freund Matthias Malmedie. Somit wurden unsere Touring-Kombis sogar bei TV-Drehs, wie GRIP - Das Motomagazin auf RTL II, verwendet und getragen. Die Nachfrage nach unseren Produkten und vor allem der TransAlpin High Pro 2in1 Kombi stieg immer weiter und gleichzeitig auch unser Bekanntheitsgrad. Inzwischen bieten wir die TransAlpin Serie in vier verschiedenen Farben an. Dies blieb auch dem Magazin MOTORRAD nicht unbekannt. Im Handumdrehen wurde unsere Top-Kombination TransAlpin High Pro 2in1 unter die Lupe genommen.

Wir wurden mit der
Tourenfahrer-Empfehlung ausgezeichnet und erhielten damit einen umfangreichen Testbericht im Magazin.

Von Beginn an war uns bewusst, dass die Produkte von Mycl Turell individuell, innovativ und vor allem qualitativ hochwertig sein müssen. Wir bauten bereits von Beginn an eine Geschäftsbeziehung zum deutschen Unternehmen Fidlock® auf. Die Fidlock® Magnetverschlüsse überzeugen durch absolut hochwertige Verarbeitung und exzellente Funktionalität. Ebenso arbeiten wir mit Produktionsstätten zusammen, die lizensierte Partner für die Verarbeitung von Sympatex-Membransystemen in unseren Produkten sind.

Neben dem Adventure-Touring Bereich bedient Mycl Turell auch alle Casual-Kunden. Wir bieten unseren Kunden eine sehr umfangreiche Produktpalette an Schuhen, Hemden, Lederjacken, Jeanshosen, Hoodies und auch Handschuhen an. Unsere Produkte sind durchdacht und mit Features ausgestattet, die dem Motorradfahrer dienlich und nützlich sind. „...endlich hat mal jemand mitgedacht.“ sind Zitate, die ihresgleichen suchen.

Im Zuge dessen entwickelten wir gemeinsam mit der Marke Bobberbrothers eine Limited Edition. Hier entstand eine Kollaboration, die bis in die USA reicht. Die Marke Bobberbrothers verkauft ihre Produkte auf internationaler Ebene, mit dem Schwerpunkt auf Europa und die USA. Die gemeinsame Bekleidungslinie wurde durch unser Netzwerk produziert. Der Vertrieb erfolgte durch beider Marken Verkaufskanäle. Hier erreichte Mycl Turell einen erneuten hohen Zuwachs an Bekanntheit in der Motorradszene.

Unser Marketing Bereich erstreckt sich über verschiedene Plattformen und Kanäle. Neben bezahlten Werbemaßnahmen, statten wir regelmäßig bekannte Influencer und Testfahrer mit unseren Produkten aus. Somit erlangen wir zum einen  Erfahrungswerte aus der direkten Anwendung und erweitern zum anderen kontinuierlich unseren Bekanntheitsgrad. Wir verfügen über eine fundierte Werbeinfrastruktur im Social-Media Bereich sowie bei Google. Diese Kanäle werden regelmäßig bespielt und stets weiter ausgebaut.


Um auch in Zukunft die Euphorie und Begeisterung rund um den 
Turtleshell zu untermauern, laufen unsere Entwicklungsprozesse kontinuierlich weiter. Wir arbeiten bereits an Optimierungen und auch neuen Produkten, die Mycl Turell weiterwachsen lassen wird. Aktuell befinden sich einige unserer Topseller-Produkte in der CE-Zertifizierung. Hier optimieren wir unsere Produkte fortlaufend, um  die bestmögliche Sicherheitsklassifizierung zu erhalten, bevor das Produkt in den Verkauf geht.

Wir können bereits jetzt verkünden, dass wir zur kommenden Saison eine Motorradjeans auf den Markt bringen werden, die seinesgleichen erst  noch suchen muss. Eine Jeans, einlagig und einzigartig im Tragekomfort kombiniert mit dem höchsten Sicherheitslevel, was eine Motorradjeans nur mitbringen kann. Eine eigens entwickelte Faserzusammensetzung ermöglicht es uns, den Markt hinsichtlich neuer Innovationen für uns zu erobern.

Mycl Turell ist nicht nur ein Schutzschild für Motorradfahrer, sondern auch 
ein Sinnbild von Motorradfahren. Gekoppelt an unsere Tradition haben wir uns dazu entschlossen, neben der Schutzbekleidung, eine eigene Mycl Turell Merchandise Linie zu etablieren. Wer unsere Produkte wertschätzt und bereits mit Hingabe trägt, wird feststellen, dass Mycl Turell auch im Alltag, mit Style und Liebe zum Detail, überzeugen wird.

Werde Teil der Mycl Turell Family und lass dich inspirieren von unserer

Produktvielfalt.

Wir freuen uns auf Dich!

Dein Team von Mycl Turell
Motorrad Meyer Mycl Turell Store
×