Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Für die Rücksendung von Artikeln, egal ob als Retoure oder Umtausch, benötigest Du ein Retourenlabel. Im Folgenden werden wir Dir erklären, wie Du Artikel zurücksendest und ein Retourenlabel erhältst.

WAS UND INNERHALB WELCHEM ZEITRAUM KANN ICH ARTIKEL RETOURNIEREN ODER UMTAUSCHEN?

Laut Gesetz hast Du ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir, von Mycl Turell, haben diesen Zeitraum für Dich auf 30 Tage verlängert.
Wichtig: Beachte bitte, dass nur neuwertige und nicht benutzte Produkte an uns zurückgesendet werden können. Wende Dich im Falle einer Reklamation bitte zuerst an unseren Kundendienst.
Beachte ebenfalls, dass Produkte mit den folgenden Eigenschaften vom Umtausch und damit vom Widerruf ausgeschlossen sind:

  • Produkte, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstellung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch Dich maßgeblich ist oder die eindeutig auf Deine persönlichen Bedürfnisse zugeschnitten sind,
  • versiegelte Produkte, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Produkte, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden,
  • Ton- oder Videoaufnahmen oder Computersoftware in einer versiegelten Packung, wenn die Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde,
  • Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten mit Ausnahme von Abonnement-Verträgen. 

 

UMTAUSCH

Wenn Du einen Artikel in eine andere Größe oder Farbe umtauschen möchtest, kehre bitte in unseren Shop zurück und bestelle den gewünschten Artikel erneut. Sende uns den nicht gewünschten Artikel bitte fristgerecht zurück. Das entsprechende Rücksendeetikett findest du in der Email, die Du bei deiner Bestellung erhalten hast. Wir erstatten Dir umgehend nach Erhalt der Ware Dein Geld zurück. Auf Grund steuerrechtlicher Gegebenheiten ist ein direkter Umtausch, ohne eine neue Bestellung zu platzieren, nicht möglich. Bei Fragen hilft Dir unser Kundendienst gerne weiter.

 

WIE GEHE ICH BEI EINER RETOURE ODER EINEM UMTAUSCH VOR?

Gehe zu unserem Rückgabebereich in unserem Webshop. Fülle dann die notwendigen Felder sorgfältig aus. Sende anschließend Deinen Rückgabeantrag an uns ab. Bei der Bestellung hast du eine Email von uns erhalten. Diese enthielt eine Rechnung und ein DHL Rücksendelabel im Anhang. Drucke dieses bitte aus und bringe es auf dem Paket an. Packe bitte alle nicht gewünschten Artikel zusammen. Wir empfehlen die Originalverpackung hierfür zu verwenden, was allerdings nicht notwendig ist. Klebe das Retourenlabel gut sichtbar auf. Bitte beachte dringlichst, das Label nicht direkt auf die Produktverpackung zu kleben. (beispielsweise ein Helmkarton)
Achten Sie darauf, dass alle alten Versandetiketten von dem Karton entfernt oder unkenntlich gemacht wurden.
Gebe die Rücksendung bei einer beliebigen DHL Station ab. Hierbei fallen keinerlei Kosten für Dich an. Bitte bewahre den Sendungsbeleg der DHL-Station gut auf, bis die Rückgabe oder der Umtausch vollständig abgeschlossen wurde.
Nach Abgabe der Rücksendung dauert es einige Tage, bis Dein Paket bei uns zugestellt wird, die Retoure in unserem System registriert und bearbeitet werden kann.
Das Geld wird Dir schnellstmöglich wieder ausgezahlt. In der Regel erfolgt die Auszahlung auf dem gleichen Wege wie die Einzahlung. Gebe uns zur Sicherheit bitte stets Deine Kontodaten an.

 

KUNDENDIENST

Solltest Du Fragen rund um unsere Produkte, zur Rückabwicklung oder zum Umtausch haben, zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.
Alle Kontaktdaten findest Du direkt in unserem Webshop unter dem Reiter „Shop-Service“ – „Kontakt“.

Vielen Dank für Dein Vertrauen in uns!

Mycl Turell – Make sure You got the shell

Viewed