Rückgabe- und Erstattungsrichtlinien

Für die Rücksendung von Produkten, egal ob zur Retoure oder zum Umtauschen, benötigen Sie ein Retourenlabel. Im Folgenden werden wir erklären, wie man Artikel zurücksendet und ein Retourenlabel erhält.

 

Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Laut Gesetz haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Wir von Mycl Turell haben diesen Zeitraum für Dich freiwillig auf 30 Tage verlängert.

Wichtig: Beachten Sie bitte, dass nur neuwertige und nicht angewandte Produkte an uns zurückgesendet werden können. Im Falle einer Reklamation wenden Sie sich bitte zuerst an unseren Kundendienst.

Beachten Sie ebenfalls, dass einige Produkte vom Umtausch ausgeschlossen sind, sofern sie personalisiert wurden. Diese sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen.

Nach Aufgabe der Rücksendung kann es 1 Woche dauern, bis die Retoure in unserem System registriert und bearbeitet werden kann. 

 

Umtausch

Wir bieten Ihnen einen kostenlosen Umtausch-Service, bei dem wir die Kosten für den Rück- und Neuversand tragen.

Bei einem Größenumtausch verwenden Sie das gleiche Retourenlabel (siehe vorherige Schritte. Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundendienst gerne weiter.

 

Auszahlungen

Nach Abgabe der Rücksendung dauert es einige Tage, bis Ihr Paket bei uns zugestellt wird. 

Nach Retoureneingang sind wir um eine zeitnahe Bearbeitung innerhalb von zwei Werktagen bemüht. Bitte vergessen Sie nicht Ihre Kontodaten anzugeben, sollten Sie eine Auszahlung wünschen.

 

WIE GEHE ICH BEI EINER RETOURE VOR?

 

Gehen Sie zu unserem Rückgabebereich in unserem Webshop. Füllen Sie dann die notwendigen Felder sorgfältig aus. Anschließend senden Sie Ihren Rückgabeantrag an uns ab. 

Sie erhalten nach kurzer Zeit Ihr Retourenlabel von uns per E-Mail in PDF-Form. Drucken Sie dieses bitte aus und bringen es auf dem Paket an. 

Packen Sie bitte alle nicht gewünschten Artikel zusammen. Wir empfehlen die Orginalverpackung hierfür zu verwenden, was allerdings nicht notwendig ist. Kleben Sie das Retourenlabel gut sichtbar auf. Bitte beachten Sie dringlichst, das Label nicht direkt auf die Originalverpackung zu kleben!

Geben Sie die Rücksendung bei einer beliebigen DHL Station ab. Hierbei fallen keinerlei Kosten für Sie an. Bitte bewahren Sie den Beleg der DHl-Station gut auf, bis die Rückgabe oder der Umtausch vollständig abgeschlossen wurde.

Bei einer Rückgabe: Das Geld wird Ihnen schnellstmöglich wieder ausgezahlt. In der Regel erfolgt die Auszahlung auf dem gleichen Wege wie die Einzahlung. Geben Sie zur Sicherheit bitte stets Ihre Kontodaten mit an.

Bei einem Umtausch: Die neuen Produkte werden so schnell wie möglich an Sie versendet. Es gelten die auf der Artikelseite angezeigten Lieferzeiten.

 

Kundendienst

Sollten Sie Fragen rund um unsere Produkte oder zur Rückabwicklung haben, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren. 

Alle Kontaktdaten finden Sie direkt in unserem Webshop unter dem Reiter „Shop-Service“ – „Kontakt“

 

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in uns!

Mycl Turell – Make sure You got the shell

Viewed